Leben in Jerusalem

Startseite » About

About

B“H
Miriam Woelke, geboren 1966 in Deutschland, in Bayern gelebt und vor vielen Jahren offiziell nach Israel ausgewandert. Ich bin, wie man das so schön sagt, ein jüdischer Israeli.
Seit der Einwanderung aus deutsch – rechtlichen Gründen kein deutscher Staatsbürger mehr. Seit fast zwanzig Jahren bin ich „nur“ Israeli mit israelischer Staatsangehörigkeit.
Insgesamt lebe ich seit mehr als 20 Jahren in Israel, davon die meiste Zeit in Jerusalem. Mit kürzeren Zwischenstopps in Tel Aviv und dem Norden des Landes. Seit Mai 2012 lebe ich aber wieder permanent in Jerusalem.
In Deutschland studiert und in Israel in unterschiedlichen Jobs tätig gewesen. Nebenbei war ich längere Zeit auf einer Yeshiva (relig. Lehrinstitut). Zuerst bei den Nationalreligiösen und später im haredischen (ultra – orthodoxen) Bereich. Danach etwas aus den haredische Kreisen ausgestiegen und mittlerweile führe ich ein „normales“ Leben. Der jüdischen Orthodoxie stets verbunden.
In Jerusalem arbeite ich an einigen Projekten. Eines davon ist das Artikelschreiben und der Research für jüdisch – amerikanische Sites.
miriamwoelke@gmail.com
 
Dieser WordPress Blog ist eine Fortsetzung meines vorherigen LEBEN IN JERUSALEM Blogs auf Blogger:
http://lebeninjerusalem.blogspot.co.il/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: