Leben in Jerusalem

Startseite » Alltag » Typisch israelisch: „Nicht so tun als ob …“

Typisch israelisch: „Nicht so tun als ob …“

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"

6 Kommentare

  1. lizzzy07 sagt:

    Bin so ein offener Spezi hier in Deutschland. Ich ecke da sehr oft an. Mir ist das schon nach Tagen aufgefallen, dass das sehr anders – und für mich sehr angenehm – ist.

    • Miriam Woelke sagt:

      B“H

      Mir war schon sehr frueh im Leben klar, dass ich einmal Deutschland verlasse werde. Was ich letztenendes auch getan habe. 🙂

      • lizzzy07 sagt:

        Ich wäre mir allerdings nicht sicher, ob ich in Israel auf dem Arbeitsmarkt schnell Fuß fassen könnte. Dass ich ausbrenne, geht bei vielen typischen Einsteigerjobs leider schnell.

      • Miriam Woelke sagt:

        B“H

        Viele Neueinwanderer begnuegen sich auch erst einmal mit irgendeinem Job, um Geld zu verdienen. Man baut sich halt langsam etwas auf und gearbeitet wird in Israel allgemein mehr. Laengere Arbeitsstunden und weniger Bezahlung. Aber es kommt halt alles auf die Branche drauf an.

    • Markus sagt:

      Wenn mich hier in Deutschland einer so bedrängt denke ich VORSICHT der will doch was von mir (Geld) ? Bei Lebensbeichten im Bus denke ich “ Den wirst du jetzt nicht mehr los “ schrecklich. Typisch deutsch ??

      • Miriam Woelke sagt:

        B“H

        Man wird ja nicht bedraengt, sondern die Leute sind einfacher offener und es wird auch offen kommuniziert. Selbst unter Arbeitskollegen wird viel mehr geredet. Privates halt. Und man hat oft intensiveren Kontakt zueinander. Auf privater Ebene.

        Es gibt sicher Leute, bei denen man denken koennte:“Den werde ich nicht mehr los“. Allgemein aber sind Unterhaltungen einfach nur Alltag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: