Leben in Jerusalem

Startseite » Tiere » Tiergeschichten

Tiergeschichten

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Ob ich den kleinen Kater Erwin bei mir aufnehme oder nicht … die Frage hat sich seit einer Woche erledigt, denn er wurde auf der Straße überfahren. Wie so viele Katzen hier beim Durchgangsverkehr.
Und die nächste Frage liess nicht lange auf sich warten: Eine weitere Mutter der Katzenfamilie bekam einen kleinen weiß – rötlichen Kater, der da jetzt 2 – 3 Wochen alt ist. Die Mutter selber hatte ihren Schwanz verloren und mit Freunden plante ich den Gang zum Tierarzt. Nur wussten wir nicht, wie wir die Mutter einfangen sollten. Diese Frage hat sich mittlerweile auch erledigt und irgendjemand brachte die Mutter vor uns zum Tierarzt. Letzte Woche kam sie mit repariertem Schwanz an und kastriert ist sie obendrein. Wir fragten uns, wer das fertiggebracht hat und heute Morgen traf ich auf eine Asiatin, die es sich offenbar zur Aufgabe gemacht hat, verletzte Straßenkatzen zum Tierarzt zu bringen. Einen kleinen schwarzen Kater stopfte sie gerade in ihren Tragekoffer, denn der hatte sich ein Bein gebrochen.
Es gibt immer solche und solche Leute. Viele bei uns in der Straße füttern und kümmern sich um die Straßenkatzen. Darunter auch Familie Netanyahu. Der Bruder von Bibi. Andere legten in der Vergangenheit schon Gift aus. Genau genommen legte nur einer Gift aus und jeder weiß, wer es war. Und da das jeder wusste und er Angst bekam, man könne ihn anzeigen, blieben weitere Vergiftungsaktionen aus.
Gestern hatte die dritte Katze der Familie (zwei Mütter sind übrig und eine ist abgehauen) einen weiteren Wurf von vier Kätzchen. Den kleinen Kater von der anderen Mutter mit dem Schwanz habe ich sozusagen adoptiert, aber die Mutter kommt vorbei ihn putzen und füttern. Irgendwann haut die Mutter auch ab und ich werde wohl mit Klein – Bertie dahängen. Aufgenommen habe ich ihn ja schon. Zum Tierarzt gehen wir in zwei Monaten. Kastrieren und Impfen. Falls ihn die Mutter ihn mir nicht wieder wegschleppt wie schon zuvor. 
Es ist echt traurig, was in Israel mit den Straßenkatzen abgeht, aber man kann ja nicht alle retten. Hinzu kommt, dass Leute immer wieder Hunde aussetzen. Vor allem bei uns in dem kleinen Wäldchen Peace Forest. Ab und zu kommt die Stadtverwaltung vorbei und sammelt die Hunde ein.

Hinterlasse einen Kommentar