Leben in Jerusalem

Startseite » Gesundheitswesen » Israel: „Achterbahn der Temperaturen“

Israel: „Achterbahn der Temperaturen“

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
So richtig hat der Sommer immer noch nicht begonnen, sondern so kurz vor Sommereinbruch, erleben wir in Israel die Achterbahn der Temperaturen. Gestern noch 30 Grad und schwül. Heute nur noch 22 Grad Celsius und am Schabbat sowie am Beginn der nächsten Woche erwartet uns nochmals ein Wintereinbruch mit Regen und 16 Grad.
Die Lockerungen der Ausgangssperre bestehen nach wie vor und aktuell verzeichnet Israel 191 Tote und 14,592 Infizierte. Nebenbei wird eine neue Regierung erwähnt, doch daran ist niemand so richtig interessiert. Die Leute wollen wissen, wie es weitergeht und wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen.
Meiner Meinung nach wird es eh nach der Corona – Krise Neuwahlen geben, bei denen Bibi gewinnen wird. Gantz & Co. haben sich NULL um die Corona – Krise gekümmert, sondern immer nur Ministerposten gefordert. Kein einziges Mal fiel das Wort CORONA, sondern einzig und allein Netanyahu & Co. kümmern sich. Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass Gesundheitsminister Litzman sofort ausgetauscht gehört. Von einem Mediziner, der sich auskennt und unabhängig entscheidet. Aber von sowas kann man nur träumen.
Gestern fuhr mich eine Bekannte mit dem PKW zur Chemotherapie ins Krankenhaus. Deswegen kann ich zur aktuellen Lage der öffentlichen Verkehrsmittel nichts sagen. Nur soviel, dass sie fahren. Wenn auch weniger.
Und an all die Leute, die behaupten, in Israel gibt es keine Chemotherapien und orthodoxe Juden würden Chemotherapie ablehnen: Ich weiß nicht, woher diese Leute derlei idiotsche falsche Behauptungen nehmen. Israel ist führend auf dem Gebiet der Krebsbekämpfung und es werden jegliche Chemotherapien angewandt. Und bei uns ist die Onkologie voller Araber und ultra – orthodoxer Juden jeden Alters.
Alles weitere zu meinem Sarkoma – Krebs hier:
https://www.facebook.com/Das-Leben-mit-Sarkoma-101735144655154/

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: