Leben in Jerusalem

Startseite » Gesundheitswesen » Zurück zur Chemotherapie

Zurück zur Chemotherapie

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Wie ich vorhin bereits auf meiner Sarkoma – Facebook – Seite berichtete, der LMS – Krebs (Leiomyosarkoma) meldet sich zurück.
https://www.facebook.com/Das-Leben-mit-Sarkoma-101735144655154/
Heute Mittag hatte ich einen Termin bei meinem Onkologen im Shaare Zedek Medical Center / Jerusalem, der mir sagte, dass der letzte CT Scan vom Donnerstag gleich zwei neue Metatasen aufzeige. Zwischen Darm und Magen und die Tumore sind sofort zu behandelt, sonst bestehe die dringende Gefahr, dass sie in die Organe wachsen.
Ab Sonntag dann bin ich wieder auf Chemotherapie. Dieselbe wie im letzten Jahr auch schon: Gemzar / Docetaxel (Taxotere). Auf unbefristete Zeit, aber ich denke mal, mindestens bis zum Frühjahr.
Geschockt oder so bin ich überhaupt nicht, denn aufgrund der Bauchschmerzen in den letzten drei Wochen habe ich das erwartet. Zwar nur einen neuen Tumor, aber jetzt sind es gleich zwei.
Morgen früh muss ich zum Hausarzt bei der Krankenkasse und dann geht alles wieder von vorne los. Medikamente gegen Nebenwirkungen verschreiben und und und. Dabei hat eben erst mein Haar wieder angefangen zu wachsen. 🙂 Naja, Taxotere wird schon dafür sorgen, dass es mir wieder ausfällt.

 


2 Kommentare

  1. Susann sagt:

    Oh Mann…es tut mir sehr leid, dass Du diese Nachricht bekommen hast und die Chemos weitergehen müssen! Wie immers schicke ich Kraft und gute Gedanken!

    • Miriam Woelke sagt:

      B“H

      Naja, ich habe es ja erwartet aufgrund der Schmerzen. Ich fuehlte, dass im Bauch ein Fremdkoerper drueckte und von daher war ich nicht ueberrascht. Dass es jedoch gleich zwei Tumore sind, kam dann doch ueberraschend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: