Leben in Jerusalem

Startseite » Aliyah » Rationales zum Auswandern, Arbeiten und Leben in Israel

Rationales zum Auswandern, Arbeiten und Leben in Israel

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"

Ich bin nicht der Typ, der Euch irgendwelches gemütliches Trallala über Israel erzählt, sondern etwas aus dem gelebten Alltag.

2 Kommentare

  1. Matthias sagt:

    Klasse. Danke!
    Bin hier als Freiwilliger ( Sar-El) aber auch als Reisender.
    Israel ist super! Ein / Das Paradies ist es nicht, amerikanische Kommentare die das behaupten irritieren mich.
    Komme aber wieder, sowieso.
    Was Du da über Deutschland geschrieben hast, entspricht auch meinen Empfindungen; was mich traurig macht. Bin nicht jüdisch und kann daher nicht hier bleiben.
    Jude zu werden… ? Bin einfach nicht religiös genug und könnte auch letztlich ein Rabbi- Gremium nicht belügen und würde das auch nicht wollen.
    Bitte schreib mir mal.
    Shalom, Mattityahu

    • Miriam Woelke sagt:

      B“H

      In vielen englischsprachigen Youtube Videos wird Israel reisemaessig als Paradies beschrieben. Allen voran Tel Aviv. Kaum jemand erwaehnt die extrem hohen Preise und wo man als Tourist vielleicht guenstiger wegkommt.

      Wenigstens bist Du ehrlich. So viele Leute luegen vor einem rabbinischen Gericht das Blaue vom Himmel herunter und kaum sind sie aus der Tuer raus, leben sie das genaue Gegenteil.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: