Leben in Jerusalem

Startseite » Events » Tel Aviv im Mai 2019

Tel Aviv im Mai 2019

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Wer ausgerechnet im Mai dieses Jahres nach Tel Aviv reist, der wird gnadenlos abgezockt werden. Im Mai 2019 könnt Ihr alle von mir auf diesem Blog angegebenen Preise vergessen, denn in dem speziellen Monat zahlt Ihr Euch bei einem Aufenthalt in der Stadt dumm und dämlich. Es ist der Monat, in dem die Eurovision stattfindet, denn Israel gewann den Wettbewerb im vergangenen Jahr.
Gleich nach dem Sieg von Netta Barzilai gingen Hunderte Eurovision – Angestellte oder wie auch immer man die Leute nennen will, die offiziell der Organisation angehören, auf die Suche nach einer Unterkunft. Hotels und Airbnb sind im Mai komplett ausgebucht und die Preise stiegen ins Unermessliche. Klar, wollen Leute, die ihre Klitschen bei Airbnb vermieten, so richtig abkassieren und alle Ausländer, die zur Eurovision wollen, zahlen. Egal, wieviel.
Und davon ist nicht nur Tel Aviv betroffen, sondern genauso Nachbarorte wie Herzliya, Kfar Saba, Petach Tikwah, etc. Alles wird restlos ausgebucht sein und es herrscht mancherorts wahre Goldgräberstimmung.
Meidet also im Mai, so gut wie es geht, Tel Aviv und Umgebung. Vielleicht zocken all die Tel Aviver Hostels nicht unbedingt mit ab, dennoch wird die Stadt im Mai total überlaufen sein.
Generell verstehe ich den Hype um Tel Aviv eh nicht und ich bin heilfroh, in Jerusalem zu wohnen.

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: