Leben in Jerusalem

Startseite » Feiertage » Heute Abend zünden wir die fünfte Chanukkah – Kerze an

Heute Abend zünden wir die fünfte Chanukkah – Kerze an

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
Advertisements

Chanukkah Sameach – Happy Chanukkah!!! 

 

 

Photo: Miriam Woelke

Ein total verregneter Tag in Jerusalem heute und morgen soll sich das nasskalte Wetter fortsetzen. Zwar braucht das Land dringend den Regen, aber wenn der Himmel nur grau verhangen ist, bringt das nicht gerade die beste Laune. 🙂

Ich denke mal, dass die Leute aufgrund des schlechten Wetters weniger ausgehen und lieber daheim im Warmen bleiben.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Shlomo sagt:

    Israel im Dezember, Januar, Februar ohne immer wieder mal schön lang andauernden Regen, das ist für mich nicht Israel.

    Als heute Spätnachmittag der Guss kam, hab ich mich sehr gefreut. Gleich mein Trecking-Regenzeug und Galoschenüberschuhe geschnappt und auch meinem kl. Rucksack einen Regenüberzug spendiert und bin in meinem israelischen Dörfli den Berg zum Kaufmann hoch gestapft. Mr fehlte noch Milch für mein abendlichen Kakau und Becks-Bier für Schabbes.

    Kam nicht nur völlig trocken wieder zuhause an, sondern auch fröhlich.

    Depressionen bei israelischen Regen? Ich? Niemals!

    Vor Aliyah besuchte ich Israel auch bevorzugt im Winter.

  2. Miriam Woelke sagt:

    B“H

    Ich war heute auch draussen und nass trotz Schirm. Ich kann es kaum erwarten, dass in ein paar Monaten der Fruehling kommt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: