Leben in Jerusalem

Startseite » Israel » Ist es richtig, dass Israel keine syrischen Flüchtlinge aufnimmt?

Ist es richtig, dass Israel keine syrischen Flüchtlinge aufnimmt?

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
Advertisements
B“H
In Deutschland scheint die Meinung, Israel nehme keine syrischen Flüchtlinge auf, relativ weit verbreitet zu sein.
Tatsache ist, dass zahlreiche verletzte Syrer, darunter viele Kinder, in israelischen Krankenhäusern behandelt werden. Nicht nur Kinder, sondern jeder verletzte Syrer, der es nach Israel schafft.
Im Gegensatz zu Deutschland kommen richtige Flüchtlinge wie Frauen und Kinder nach Israel und nicht nur ausnahmslos junge gesunde Männer. Nach der ärztlichen Versorgung in Israel kehren die Syrer wieder heim.
Israels Linke wollte Tausende Syrer aufnehmen, doch die israelische Regierung lehnte das ab. Aber nehmen wir einmal an, in Israel hätte man einer breiten Flüchtlingsaufnahme zugestimmt – wären die Syrer dann geblieben?
In der Realität schaute es so aus, dass all die vorbeiziehenden syrischen jungen gesunden Männer Israel passierten, aber eh nicht vorhatten zu bleiben. Man wollte nach Deutschland, denn dort, so hatten die Syrer gehört, bekommen sie Haus, Cash und alles, was sie wollen. In Israel müssten sie sich einen Job suchen und das wollte keiner. Da schon ins bequeme Europa und vor allem nach Deutschland zu Mama Merkel.
Und so blieben nur die Verletzten und wahren Traumatisierten in Israel, um die sich unsere Krankenhäuser kümmern.
Details:
https://www.timesofisrael.com/israeli-communities-collect-toys-candy-clothes-for-syrian-refugees/
https://en.globes.co.il/en/article-israel-becomes-health-center-for-syrian-children-1001229351
Advertisements

1 Kommentar

  1. Miriam Woelke sagt:

    Ein aktueller israelischer Fernsehbericht, ueber eine syrische Mutter, die ihre schwerverletzte Tochter im israelischen Krankenhaus Tel Hashomer behandeln laesst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: