Leben in Jerusalem

Startseite » Meine Videos » Für die Leser, die noch niemals an der Jerusalemer Promenade im Stadtteil Armon HaNatziv waren

Für die Leser, die noch niemals an der Jerusalemer Promenade im Stadtteil Armon HaNatziv waren

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Obwohl viele Reisebusse an der Tayelet (Promenade) standen, kamen mir dennoch beim Filmen kaum Touristen in die Quere. 🙂
Wer von Euch noch nie an der Promenade (Hebräisch: Tayelet) im Jerusalemer Stadtteil Armon HaNatziv war, bekommt in diesem Video einen guten Eindruck. Die Aussicht auf Jerusalem. Auf der linken Seite das arabische Abu Tur sowie Silwan. Im Hintergrund links sieht man bis zur palästinensischen Autonomie nach Abu Dis.
In der Mitte könnt Ihr den Felsendom mit seiner goldenen Kuppel erkennen. Und rechts seht Ihr die Hochhäuser Westjerusalems.
Der Besuch der Promenade ist kostenlos und ihr erreicht sie mit der Buslinie 78 Richtung Armon HaNatziv / Talpiyot – Ost (Talpiyot Mizrach). Von abendlichen Besuchen rate ich allerdings ab, denn die Gegend ist, aufgrund der vielen kleinen arabischen Stadtteile drumherum, nicht gerade sicher. Selbst bei Tag ist es nicht immer sicher und lasst Euch nicht von arabischen Souvenirhändlern oder anderen Arabern, die dort herumlaufen, anmachen. Die wollen nur Euer Geld.
Nach Einbruch der Dunkelheit solltet Ihr nicht mehr an der Promenade sein. Zu gefährlich und manchmal transformiert die Gegend des Nachts auch in ein Rotlichtviertel.
Die Polizeistation von Abu Tur befindet sich direkt hinter dem UNO – Hauptquartier, welches neben der Promenade steht. Braucht Ihr Hilfe, so geht am UNO – Gebäude vorbei und gleich dahinter rechts liegt die Polizeistation.

 

 


Hinterlasse einen Kommentar