Leben in Jerusalem

Startseite » Israel » Schabbat Schalom!

Schabbat Schalom!

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
In Jerusalem findet seit Mittwochabend das alljährliche LIGHT FESTIVAL in der Altstadt statt. Bis zum 6. Juli noch kann jeder Interessierte sich die Lichtinstallationen kostenlos anschauen. Am besten beginnt man seinen Rundgang am Jaffator (Sha’ar Yaffo).
Heute Abend ist, wegen des Schabbat, das Festival „geschlossen“, doch von morgen Abend (Samstagabend) bis zum Donnerstagabend geht es ab 20.00 Uhr los. Genau gesagt von 20.00 – 23.00 Uhr. Das Event wird in allen vier Altstadtvierteln ausgetragen!
Ich weiß noch nicht genau, wann ich hingehe, denn nach der Arbeit bin ich bei der momentanen Hitzewelle stets platt. Da bleibt nur noch duschen, raus auf den schattigen Balkon und relaxen.
Kommenden Sonntag und Montag erwartet Jerusalem eine Hitzewelle von 36 Grad Celsius. Danach sinkt das Thermometer sommerüblich auf 31 Grad. Der gesamte Juli und August (oft auch noch der September) wird nicht viel anders.
Wer bei dem Wetter günstig seinen Durst löschen will:
Wasser (kein Soda, sondern stilles Wasser) vermischt mit einer Scheibe Zitrone und ein paar Nana (Minze) Blättern. Und das kalt servieren!
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: