Leben in Jerusalem

Startseite » Meine Videos » Verkehrschaos in Jerusalem

Verkehrschaos in Jerusalem

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Soweit ich weiß, kommt Donald Trump am Dienstag nach Jerusalem und allein das wird ein einziges Verkehrschaos geben. Zudem feiert Jerusalem in dieser Woche den 50. Jahrestag des Sechs – Tage – Krieges und somit die Befreiung der Jerusalemer Altstadt. Von 1948 bis zum Juni 1967 hatten Juden nur sehr begrenzt Zugang zur von den Jordaniern besetzten Altstadt und Klagemauer (Kotel). Mit dem Sieg der israelischen Armee in jenem Juni 1967 erhielten Juden wieder uneingeschränkten Zugang, was damals als Wunder galt.
Da es sich dieser Tage um den 50. Jahrestag handelt, wird groß gefeiert. In jedem Jahr findet am Yom Yerushalayim (Jerusalemtag) die Flaggenparade statt. Hier ein Video aus einem der vergangenen Jahre:

 

 

Die Parade findet auch in diesem Jahr statt. Und zwar am Mittwochnachmittag. Ausgangspunkt ist der Sacher Park und enden tut die Parade an der Klagemauer.
Allerdings wird diesmal mehrere Tage gefeiert und schon morgen Abend kommt es zu den ersten gesperrten Straßen. Warum kann ich nicht sagen, denn mir ist nur bekannt, dass es vor dem Rathaus kostenlose Konzerte geben soll. Unter anderem von der Philharmonie. Keine Ahnung, warum da auch die Derech Hebron Street gesperrt wird.
Dann kommt Trump und es ist wieder alles dicht. Busse werden umgeleitet, soweit das eben möglich ist. Der Feierabendverkehr wird bis Mittwochabend eine einzige Katastrophe und man muss halt sehen, wie man zur Arbeit und auch wieder nach Hause kommt. 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: