Leben in Jerusalem

Startseite » Jerusalem News » Donald Trump und die Bäume

Donald Trump und die Bäume

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Am vergangenen Sonntagnachmittag als ich von der Arbeit kam, war ich total geschockt, eine Vielzahl von gefällten Bäumen am Parkplatz in der Derech Hebron Street zu sehen. Tolle hohe Bäume, die erst vor kurzem noch blühten und die niemanden störten. In der ganzen letzten Woche dann wurden dann mehr und mehr Bäume um die riesige Parkplatzfläche gefällt und sogar die Bushaltestelle für öffentliche Kleinbusse in die Altstadt ist verschwunden.
Zuerst dachte ich, dass der ganze Parkplatz weg soll und vielleicht eine neue Shopping Mall entsteht oder so. Selbst die Palme in der Parkplatzmitte ist weg und zurück blieb fast nur öder Beton. Gestern dann erzählte mir jemand, dass Donald Trump ausgerechnet diesen Parkplatz in unserem Stadtteil für seine Helikopterflüge nutzen will und vermutlich mussten deshalb die Bäume weichen. Der Security wegen und dass auch nur wegen eines einzigen Tages. Solange ist Trump nämlich nur in Jerusalem.
Um ins nur wenige Kilometer entfernte Bethlehem zu gelangen, fliegt er mit dem Helikopter. Ebenso ins 25 km entfernte Ramallah. Die gesamte Umgebung um den Parkplatz wird wohl damit zum sterilen Ort und wie wir nach Hause oder zur Arbeit gelangen, weiß noch kein Mensch.
Übernachten wird der amerikanische Präsident im King David Hotel und wer ins den umliegenden Bürogebäuden arbeitet, muss wohl am Dienstag von daheim aus arbeiten. So jedenfalls hörte ich es von einer Bekannten. Das gesamte King David Hotel ist von Dienstag bis Mittwoch nur für Donald Trump und seine Mitarbeiter da.
Ich habe keine Ahnung, ob dass mit dem Helikopter stimmt. Falls ja, so ist es eine Sauerei, die halbe Natur drumherum kaputtzumachen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: