Leben in Jerusalem

Startseite » Yom Ha'azma'ut » Wie Israelis ihren Unabhängigkeitstag (Yom Ha’azma’ut) feiern

Wie Israelis ihren Unabhängigkeitstag (Yom Ha’azma’ut) feiern

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
20170502_140709

Photo: Miriam Woelke

Die Flugshows in Jerusalem sind nicht annähernd so gut wie die am Tel Aviver Strand. Das obere Bild nahm ich von meinem Balkon aus auf und wie man sieht, war kaum etwas geboten.
Das Wetter war mit 23 Grad am gestrigen 69. Unabhängigkeitstag angenehm und nicht zu heiß. Anstatt mich ins Gewühl zu stürzen, blieb ich auf Balkonien und grillte Hühnerbeine. All meine Nachbarn zogen ebenfalls den eigenen Balkon vor und grillten, was das Zeug hielt. Ein richtig entspannter Tag also.
Das nachfolgende Video zeigt Euch die hiesige Atmosphäre am Unabhängigkeitstag. Volle Parks, Strände und Museen. Zwar ist das Video nur in hebräischer Sprache, doch wer es anschaut, versteht es auch so. 🙂 

 

Kommentar verfassen

