Leben in Jerusalem

Startseite » Israel » Der Sommer kommt

Der Sommer kommt

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Der Sommer kommt so langsam in die Gänge und mittlerweile herrschen in Israel warme Temperaturen. Hier die Vorhersage für Jerusalem:
http://www.02ws.co.il/station.php?lang=0
Wobei es in anderen Landesteilen wesentlich wärmer ist. An der Küste kommt zudem noch eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit hinzu.
Kaum war Pessach (Passover) vor zwei Wochen vorbei, packten die Supermärkte das neue Sortiment für den nächsten Feiertag aus: Holzkohle, Grillgeräte und Barbecue – Zubehör. Von Montagabend bis Dienstagabend feiert Israel seine Unabhängigkeit. Der nationale Grill – und Ausflugstag. Vor allem aber brauchen wir am Dienstag nicht arbeiten! Bis auf die Gastronomie mal wieder.
Keine Angst, denn die Busse fahren. Wer aber tagsüber von Jerusalem nach Tel Aviv fahren will, sollte lange Wartezeiten und Staus einplanen. In Jerusalem können am Dienstag zahlreiche Museen umsonst besucht werden: Darunter auch das Israel Museum.
Israel zeigt sich dieser Tage massiv beflaggt, denn es stehen Trauer und Freude an. Trauer über die gefallenen Soldaten und Freude über das eigene Land.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: