Leben in Jerusalem

Startseite » Israel » Yom Hashoah: „Morgen Abend & Montag gedenkt Israel der Opfer des Holocaust“

Yom Hashoah: „Morgen Abend & Montag gedenkt Israel der Opfer des Holocaust“

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Morgen (Sonntag) Abend beginnt in Israel der alljährliche nationale Holocaust – Gedenktag YOM HA’SHOAH. Das offizielle Gedenken beginnt morgen Abend um 20.00 Uhr mit einer Veranstaltung im Jerusalemer Holocaust Museum Yad Vashem. Wer sich dafür interessiert: Das Yad Vashem überträgt die Veranstaltung LIVE im Internet:
http://www.yadvashem.org/
Wenn ich 20.00 Uhr sage, so meine ich damit Israel. Kann sein, dass Ihr in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich oder in Luxemburg zeitlich eine Stunde zurückliegt und dementsprechend schon um 19.00 Uhr auf die Website klicken könnt.
Ab morgen Abend 18.00 Uhr haben in Israel ALLE Geschäfte, Kinos, Cafes, etc. geschlossen!!! Allein in palästinensischen Gebieten sind die Shops offen. Busse und Straßenbahn sind davon nicht betroffen und laufen wie gehabt weiter. 
Aufgrund des nationalen Gedenkens finden morgen ab 18.00 Uhr öffentlich keinerlei Vergnügungen mehr statt. Ab Montag früh sind die Shops, Restaurants und Cafes wieder ganz normal geöffnet. Um 10.00 Uhr ertönt am Montagmorgen ein landesweiter Sirenenton. 
Montag laufen weitere unterschiedliche Gedenkveranstaltungen im Yad Vashem und ich rate keinem, gerade dann dorthin zu fahren, um sich das Museum anzuschauen. Erstens wird es überlaufen sein und zweitens trudeln immer mal wieder Politiker ein und dann wird alles abgesperrt und das Publikum muss ewig warten.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: