Leben in Jerusalem

Startseite » Essen » Quark in Israel?

Quark in Israel?

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Egal, ob Israeli oder Anglo – Freunden von mir klarzumachen, was Quark (Speisequark) ist, kann ganz schön kompliziert sein. Jemand aus meinem Bekanntenkreis, der schon einmal in Deutschland gelebt hat, meinte, dass Quark eine total deutsche Erfindung sei.
Wer also in israelischen Supermärkten Quark sucht, wird kaum fündig werden, es sei denn, er begnügt sich mit dem hierzulande weit verbreiteten „weißen (Streich)Käse – Gvinah Levanah“. Ob das dann genauso schmeckt wie Quark, kann ich nach fast 17 Jahren Abstinenz aus Deutschland nicht mehr sagen.
Was sich in Israel riesiger Beliebtheit erfreut, ist Hüttenkäse (Cottage). Wer sich etwas zu Essen machen will, kann ja auf Gvinah Levanah oder Cottage umsteigen. 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: