Leben in Jerusalem

Startseite » Allgemein » Sylvester 2016 in Israel

Sylvester 2016 in Israel

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Wer in Israel Sylvester feiern will, begibt sich nach Tel Aviv. Im Judentum existieren weder Sylvester noch das weltliche Neujahr. Auf offiziellen israelischen Briefköpfen sind stets zwei Daten abgedruckt: Das weltliche sowie das Datum gemäss dem jüdischen Kalender.
Diese Woche ist geprägt von extrem kaltem Wetter. Bis mindestens Sonntag bleibt es eiskalt, stürmisch und regnerisch. Am Schabbat sinken die Temperaturen auf 3 Grad Celsius und auch heute steigt das Thermometer noch nicht einmal auf 10 Grad an.
Wer Sylvester feiern will, muss dies also im Haus tun und nicht draußen. Insbesondere in Tel Aviv gibt es Parties und normalerweise ein Feuerwerk am Strand. Ob die schlechten Wetterbedingungen das diesmal zulassen, kann vermutlich noch niemand sagen. Auf alle Fälle muss man sich sehr warm anziehen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: