Leben in Jerusalem

Startseite » Feiertage » Morgen Abend beginnt das jüdische Neujahrsfest Rosh Hashana

Morgen Abend beginnt das jüdische Neujahrsfest Rosh Hashana

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
dsc00528

Photo: Miriam Woelke

B“H 
Der morgige Sonntag ist in Israel nur ein sogenannter „halber“ Tag. Ähnlich einem Freitag, wenn gegen Abend der Schabbat beginnt. Ziemlich früh am Morgen will ich noch in einen Discounter rennen und die letzten Einkäufe tätigen. Ich stelle mich jetzt schon einmal auf ein Wahnsinnsgedränge an den Kassen ein. Vor Feiertagen kaufen Israelis stets den gesamten Laden leer. 🙂
Am späten Nachmittag werden die Geschäfte bis Dienstagabend bzw. Mittwochmorgen schließen. Auch die Busse fahren erst wieder nach dem Feiertag am Dienstagabend. Montag und Dienstag ist Feiertag in Israel. 
Das Feiertagswetter in Jerusalem wird sonnig bei 31 Grad Celsius. Eine weitere Hitzewelle steht uns bevor. 
Ich wünsche vorab schon mal ein gesundes neues Jahr 5777! Und morgen beginnt dann die richtige Feiertagshektik. 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: