Leben in Jerusalem

Startseite » Blog » Leserfragen & andere Artikel

Leserfragen & andere Artikel

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
20160807_082431[1].jpg

Photo: Miriam Woelke

B“H
Zur Leserfrage bezüglich der Rente in Israel werde ich hoffentlich Morgen Stellung nehmen. Die Frage kommt sehr gelegen, denn aktuell berichtet das Israelische Fernsehen darüber. 
Ferner plane ich nach wie vor einen Artikel zu einem der berühmtesten und nicht enden wollenden Kriminalfall des Landes. Die Infos dazu sind lediglich in hebräischer Sprache einsehbar und aus diesem Grund werde ich viele Inhalte übersetzen. Das Kuriose ist, dass es auch zu diesem Fall aktuelle TV Berichte gibt. 
In der letzten Woche unterhielt ich mich mit einem Stadtrat, der mir berichtete, was die Stadtverwaltung in Bezug auf Arbeitsplätze plant. Auch hierzu folgt noch ein Bericht! 
Bis Mitte Oktober hänge ich noch in meinem ungeliebten Zweitjob. Die Personalabteilung weiß, dass ich beabsichtige, zu kündigen. Allerdings muss ich eine Frist einhalten und kann dementsprechend erst Ende September kündigen. 
Der Sommer hat unser Land immer noch voll im Griff. Täglich 31 Grad Celsius in Jerusalem. Der September wird relativ ruhig, doch im Oktober kommen eine Menge jüdischer Feiertage auf uns zu.
