Leben in Jerusalem

Startseite » Deutschland » „Aus ALI wird DAVID“ – Wie SPON seine Leser manipuliert

„Aus ALI wird DAVID“ – Wie SPON seine Leser manipuliert

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit all die linksextremen Manipulationen des DER SPIEGEL ONLINE (SPON) aufzuzeigen. Seit der muslimischen Masseneinwanderung im vergangenen Sommer strich SPON sämtliche Kommentarfunktionen, sobald es um das Thema „Migranten“ geht. Dem Leser soll da lieber eine heile Migranten -, eh Flüchtlingswelt, vorgespielt werden. Mit den, ach so armen, traumatisierten Flüchtlingen. Kurz gesagt, ein Online News Magazin für Gutmenschen und all jene, welche die Realität ignorieren.
In einem Artikel zum Amoklauf in München finden wir nicht nur heute diesen Satz:
„Der Münchner David S. hat neun Menschen erschossen.“
Der Münchener David.
Allerdings lautet der volle Name des Attentäters ALI DAVID SONBOLY. ALI war offenbar sein Rufname. Warum also nennt SPON den Ali plötzlich DAVID?
Übrigens nicht nur SPON, sondern, wie ich hörte, verfährt die linke BBC genauso.
Indem der Amokläufer DAVID anstatt ALI genannt wird, soll die muslimische Herkunft des Mörders verschleiert werden. Aus Ali mache man David und lasse den störenden Rest einfach weg. David aus München klingt doch wesentlich besser und manipulativer als Ali mit Migrationshintergrund.
Advertisements

2 Kommentare

  1. Völlig richtig liebe Miriam!
    Gerade in diesen prekären Situationen, in denen sich Deutschland auch allmählich an den Terrorismus im eigenen Land gewöhnen muss, sollten die betreffenden Täter auch mit ihrem richtigen Namen, sowie Herkunft benannt werden.
    Unter einem >Münchner DA’UD < !
    Hätten die Medien den Täter von vornherein ALI – DA'UD genannt, wäre diese eher ein korrektes Fundament einer Berichterstattung.
    (mittlerweile wird er endlich in anderen Berichten auch ALI S. genannt)

  2. Miriam Woelke sagt:

    B“H

    Es hiess ja, der Amoklaeufer habe einen deutschen Pass. Vielleicht wurde ja das „DA’UD“ in DAVID umgewandelt. Ansonsten jedoch heisst er ALI DA’UD.
    Die Erwaehnung dieses Namens koennten dann diverse Gutmenschen, Gruene, etc. wieder als „Rassismus“ auslegen. 🙂

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: