Leben in Jerusalem

Startseite » Palaestinenser » Zum palästinensischen Sarona – Terroranschlag in Tel Aviv

Zum palästinensischen Sarona – Terroranschlag in Tel Aviv

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Arbeitsmäßig war ich total eingespannt und dann musste auch noch für den Schabbat sowie den gerade zuende gegangenen jüdischen Feiertag Schavuot vorbereitet werden. Damit blieben meine Berichte zum palästinensischen Terroranschlag in der letzten Woche aus.
Wie bereits bekannt, war der Tatort der Sarona Markt, genau gegenüber vom Verteidigungsministerium sowie einem Regierungsturm und den Azrieli Towers. Zwei palästinensische Terroristen liessen sich in der Kaffeehauskette Max Brenner nieder und gaben eine Bestellung auf. Das Essen kam, doch die Terroristen rührten nichts an, sondern begannen wild um sich zu schiessen.
Ein Journalist des Handelsblatt bestellte sich offenbar am Tag danach dasselbe Menu, wie die Terroristen und sinierte sinnlos vor sich hin. Vielleicht verschaffte ihm das Terroristen – Menu den besonderen Kick.
Hier seht Ihr das Video einer Überwachungskamera:

 

 

Ferner zeigt das Video die israelische Reaktion am Tage danach. Knesset – Abgeordnete geben sich im Max Brenner die Klinke in die Hand und jeder labert vor sich hin. Geschehen tut am Ende gar nichts.
Ein paar Friedenstauben singen herum, doch die israelische Mehrheit ist geschockt und verlangt ein hartes Durchgreifen der Regierung. Tel Avivs Bürgermeister Ron Chulda’i gab den Palästinensern Recht und löste damit einen Shitstorm gegen sich los.
Am Ende ist alles nur Politik und der kleine Mann steht allein vor dem palästinensischen Terroristen, der da noch nicht einmal während des Ramadan Ruhe gibt.
Und hier seht Ihr die Palästinenser nach Bekanntwerden des Attentates am Jerusalemer Damaskustor feiern.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: