Leben in Jerusalem

Startseite » Gesellschaft » Aktuelle israelische Statistiken

Aktuelle israelische Statistiken

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H

Eine aktuelle Statistik, die wieder einmal zeigt, wie die israelische Bevölkerung wächst. Aufgrund des steigenden Antisemitismus sowie den muslimischen Migranten in Europa wird sich die Zahl der jüdischen Neueinwanderer nochmals erhöhen.

http://www.globes.co.il/en/article-israels-population-surpasses-85-million-1001123247

Mehrheitlich lassen sich Israelis vorzugsweise in den Küstenregionen wie Tel Aviv, Netanya, Ra’anana, Petach Tikwah oder Rishon LeZion nieder. Die dortigen Lebenshaltungskosten sind enorm, aber immerhin sind in diesen Regionen noch Jobs zu finden. Obwohl einen der Job mit gutem Gehalt auch nicht unbedingt weiterbringt, wenn allein die Hälfte vom Gehalt für Miete draufgeht. Neulich unterhielt ich mich mit einer Studentin aus Tel Aviv, die in einer 3er WG lebt. In einer stinknormalen Drei – Zimmer – Wohnung in Tel Aviv. Zahlen tut die WG 7500 Shekel (ca. 1750 Euro) an Miete pro Monat. Da hat es mich fast aus den Latschen gehoben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: