Leben in Jerusalem

Startseite » Yom Ha'azma'ut » Yom HaZikaron: „Israel gedenkt seiner gefallenen Soldaten und Terroropfer“

Yom HaZikaron: „Israel gedenkt seiner gefallenen Soldaten und Terroropfer“

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
DSC01796

Photo: Miriam Woelke

B“H
Heute Abend um 20.00 Uhr sowie morgen früh um 11.00 Uhr ertönen erneut landesweit die Sirenen. Am Abend beginnt der Yom HaZikaron – Tag der Erinnerung. Israel gedenkt seiner gefallenen Soldaten und Terroropfer:
http://www.timesofisrael.com/israel-to-remember-fallen-troops-and-terror-victims-with-songs-sirens/
Heute Abend werden alle Geschäfte sowie Restaurants und Cafes ab 18.00 Uhr schliessen. Wer unbedingt Entertainment sucht, der kann in palästinensische Gebiete gehen, denn dort ist alles offen. Einschliesslich dem muslimischen Altstadtviertel.
Morgen (Mittwochabend) wird ab 20.00 Uhr gefeiert, denn Israel feiert seinen 68. Unabhängigkeitstag.
Heute Abend findet an der Klagemauer die traditionelle Gedenkveranstaltung statt, an der gewöhnlich der Präsident, der Oberbefehlshaber der Streitkräfte und Hinterbliebene gefallener Soldaten teilnehmen. Zuschauer können sich weiter entfernt platzieren. Allerdings ist das Event stets gut besucht und mir war in den letzten Jahren das Gedränge immer zuviel.
Am Donnerstag, dem Unabhängigkeitstag, finden kostenlose Veranstaltungen statt. Auch ist das Jerusalemer Israel Museum ohne Eintritt zu besichtigen. Die israelische Mehrheit stellt in der Natur den Mangal (Grill) auf und überall wird gebrutzelt. Dazu werden Armeeeinrichtungen besichtigt und die Polizei steht dem nicht nach.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: