Leben in Jerusalem

Startseite » Tiere » Aktuelles von den Katzen

Aktuelles von den Katzen

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Jemand fragte mich nach den Straßenkatzen in unserem Vorgarten und ob die und meine eigene Katze noch existieren?
Ja, tun sie, wenn auch nicht mehr in voller Anzahl. Meine Katze Jerry rumpelt nach wie vor herum und ist ziemlich riesig geworden. Mit den Straßenkatzen im Vorgarten ist sie verwandt, wenn auch aus einem späteren Wurf. Vor etwas mehr als einem Jahr nahm ich Jerry auf, denn ihre Mutter war überfahren worden und der Rest der Sippe nahm sie nicht an. Ständig wurde sie von den anderen verprügelt und so verbrachte Jerry ihren Tag zusammengekauert unter einem Auto. Damals war sie knapp drei Monate alt und zu klein für ihr Alter.
Ich nahm sie auf und sofort fühlte sie sich wie zuhause. Aus dem kleinen scheuen Kätzchen ist mittlerweile der Boss im Haus geworden. Sie hat das Sagen und ich bin nur geduldelt.
Eine richtige Hauskatze wurde aus ihr nicht, denn sie liebt es, draußen zu sein und durch die Vorgärten zu cruisen. Einen Großteil des Tages und vor allem die Nacht verbringt sie jedoch im Haus.
Viele Mitglieder der Katzenfamilie sind längst tot. Entweder auf der Straße überfahren oder, wie letzten November, vergiftet. Wir wissen nicht, wer vergiftetes Essen ausgelegte, doch jemand muss es getan haben. Mindestens sechs Katzen sind auf diese Weise qualvoll verendet. Ein Tod, der mehrere Tage dauerte. Hätten wir damals herausgefunden, wer der Übeltäter war, dann hätte es eine Anzeige gehagelt. Zumindest war es jemand, der offenbar Probleme mit seinem eigenen Leben hat und vor nichts zurückschreckt.
Zwei Katzen der Familie haben gerade Junge. Nicht in unserem Garten, sondern irgendwo in der Nähe. Das Leben der Straßenkatzen ist hart und in einem Jahr, wenn sie denn noch leben, haben die heutigen Neugeborenen bereits eigene Kinder.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: