Leben in Jerusalem

Startseite » Tel Aviv Photos » Tel Aviv warm, Jerusalem kalt

Tel Aviv warm, Jerusalem kalt

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
20160328_074725

Photo: Miriam Woelke

Chashmona’im Street / Ecke Carlebach in Tel Aviv
B“H
Morgen ist mein letzter Trainingstag in Tel Aviv und bereits am Donnerstag werden wir Neulinge aktiv im neuen Job bei der „Jerusalem Post“ eingesetzt. Einerseits bin ich total froh, dass ich morgens nicht mehr um kurz vor halb sechs Uhr aus dem Bett muss, damit ich pünktlich um 9.00 Uhr in Tel Aviv im Vorbereitungskurs hocke. Andererseits fand ich die sechs Tage Training absolut interessant und tolle Leute habe ich obendrein kennen gelernt. Was ich noch vermissen werden? Das angenehme warme Wetter in Tel Aviv.
Gestern schüttete es in Israel aus allen Eimern, doch kurz darauf herrschte in Tel Aviv wieder eitel Sonnenschein. Wenn ich abends in Jerusalem aus dem Bus steige, habe ich stets das Gefühl, ich bin in Alaska. So drastisch kann manchmal der Temperaturunterschied zwischen den beiden Städten sein.
Kommentar verfassen

