Leben in Jerusalem

Startseite » Immobilien » Betrügerische Online Wohnungsangebote in Jerusalem

Betrügerische Online Wohnungsangebote in Jerusalem

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Als eine Freundin von mir letztens erst eine neue Bleibe suchte, fiel sie nicht drauf rein, denn der Braten war von Weitem zu riechen:
Auf diversen englischsprachigen Sites, u.a., auch auf kanadischen sowie amerikanischen Immobilien Sites, wurde eine tolle günstige Wohnung in Jerusalem angeboten. Zwar existierte die Wohnung tatsächlich, doch die rechtmäßige Besitzerin kämpfte wochenlang mit wildfremden Leuten, die vor ihrer Türe auftauchten.
Was war passiert?
Die Leute hatten aus dem Ausland per Internet eine Wohnung in Jerusalem gemietet. Man hatte viel Geld überwiesen und sei nun angekommen, um einzuziehen.
Den angeblichen Vermieter gab es jedoch gar nicht. Auch nicht in Israel, denn die Betrüger leben irgendwo im Ausland und klauen lediglich Bilder von israelischen Immobiliensites. Es wird ein falsches Profil zusammengestellt und Interessenten werden gebeten, Miete und Kaution auf ein Konto im Ausland zu überweisen. In Jerusalem angekommen, gibt es oftmals ein böses Erwachen.
Auch eine Freundin von mir erblickte ein Spam – Angebot und fuhr bei der angebotenen Wohnung vorbei, da sie sich gerade in der Nähe aufhielt. Eigentlich wollte sie sich das Gebäude nur anschauen, kam aber mit einigen Bewohnern ins Gespräch, die ihr von dem Scam berichteten.
Eines solltet Ihr stets bedenken: Bezahlt nicht, wenn Ihr eine Wohnung noch nicht angeschaut habt. Blind viel Geld ins Ausland zu überweisen ist einfach nur fahrlässig.
Weitere Infos hier:
http://www.heise.de/video/artikel/Immer-raffinierter-Neue-Betrugsmasche-im-Internet-1511265.html
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: