Leben in Jerusalem

Startseite » Wirtschaft » Zur israelischen Wirtschaft

Zur israelischen Wirtschaft

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Ganz ohne Israel kann selbst die EU nicht, denn gerade unser Land exportiert hochwertige Produkte, die sonst kaum ein anderes Land offeriert. Angefangen vom medizinischen Sektor bis hin zur Internet Security und sämtlichen anderweitigen Sicherheitsbereichen. Vor einiger Zeit berichtete ich bereits, dass gerade deutsche Firmen aktuell an israelischen Security Anlagen interessiert sind. Ganz besonders jetzt, da Deutschland von arabischen Migranten geradezu geflutet wird und sich die Situation in diesem Jahr noch verschärft.
Das israelische Pharmazie – Unternehmen Teva ist längst auf dem deutschen Markt vertreten, jedoch nicht immer unter dem Markennamen Teva. Stattdessen werden die Medikamente von deutschen Markenherstellern angeboten, doch die Rezeptur stammt aus Israel.
Aufgrunddessen könnte man fast meinen, in Israel laufen alles hightech – mäßig und hochmodern. Weit gefehlt, denn außer im militärischen oder medizinischen Bereich kommt sich der Bürger oft vor, wie in einer Banenenrepublik. Touristen oder Ausländer, die sich befristet im Land aufhalten, bekommen von all dem wenig mit. Als Staatsbürger jedoch muss man ziemlich viel mitmachen und herumkämpfen. Mit Dingen, die eigentlich keine Komplikation darstellen sollten, aber so ist das nun mal in the Middle East. 🙂
Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Deutsche Youtube Konsumenten schauen sich dumm und dämlich an Motivationsvideos und Persönlichkeitsentwicklung. Videos produziert von jungen Youtubern, die noch gar nichts im Leben bewerkstelligt haben.
Wer seine Persönlichkeit finden will, der ziehe einige Zeit lang ins Ausland und kämpfe sich durch. Die Motivation kommt dann von ganz allein und man lernt zu überleben. Kein Buch der Welt kann einem das eben mal so beibringen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: