Leben in Jerusalem

Startseite » Buecher » Neue Biographie über Wilm Hosenfeld

Neue Biographie über Wilm Hosenfeld

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Die hebräische Wochenendausgabe der größten israelischen Tageszeitung ISRAEL HAYOM brachte am Freitag einen längeren Bericht über eine neue WILM HOSENFELD Biographie von Hermann Vinke.
Wilm Hosenfeld galt einst als euphorischer Hitler – Verehrer, doch mit dem Polenfeldzug setzte bei ihm ein Umdenken ein. Er sah wie polnische Zivilisten und Juden von der SS sowohl als auch von der Wehrmacht einfach so umgebracht wurden. Wilm Hosenfeld begann Juden und polnischen Zivilisten das Leben zu retten, kam jedoch selbst in russischer Kriegsgefangenschaft ums Leben.
In Polen und Israel werden die Taten von Wilm Hosenfeld ehrenhaft gewürdigt. Nur in Deutschland, so ISRAEL HAYOM, will kaum jemand etwas von Hosenfeld wissen. Zwar erlangte er im Kinofilm DER PIANIST an Berühmtheit, trotzdem stellen sich viele Leute in Deutschland immer noch gegen Hosenfeld.
Leider kann ich die Biographie in Israel nicht kaufen, doch empfehle ich sie trotzdem an meine deutschen Leser weiter. 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: