Leben in Jerusalem

Startseite » Judentum » Flucht vor ISIS

Flucht vor ISIS

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Meiner Meinung nach handelt es sich bei jeglichen ISIS Mitgliedern nicht um Menschen, sondern um den Abschaum dieser Welt. Würde man diesen primitiven Abfallhaufen als TIER bezeichnen, so wäre dies eine Beleidigung für jedes Tier.
Eine ungewöhnlich hohe Anzahl der Mitglieder von ISIS sind Islam – Konvertiten. In seinem Buch SEFER KUZARI – DER KUZARI, 1:115, definiert Rabbi Yehudah HaLevi das jüdische Konzept der Konversion zum Judentum, wogegen das islamische Konzept mehr als primitiv dasteht:
Im Judentum werden Nichtjuden nicht zum Judentum konvertiert, indem sie ein paar Worte bzw. einen Satz aussprechen. Vielmehr müssen die Konvertiten bereit sein, diverse Verpflichtungen auf sich zu nehmen, welche nicht immer leicht für die eigene Seele sind. Es muss extrem viel gelernt werden, Männer werden rituell beschnitten und es gilt eine Menge Gesetze und Gebräuche einzuhalten. Im Judentum muss der Konvertit bereit sein, sein Leben komplett zu verändern. Darüber hinaus muss er seine neuer Verantwortung nach entsprechend leben.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: