Leben in Jerusalem

Startseite » Tiere » Jerusalem: Mega – Schneesturm – Vorhersage

Jerusalem: Mega – Schneesturm – Vorhersage

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Der heutige verregnete Schabbat ging gerade zu Ende und nun sollen wir uns auf einen aufziehenden Mega – Schneesturm vorbereiten. Bereits jetzt weht es draußen ziemlich kräftig und ich stellte schon mal die Balkonpflanzen unter den Balkontisch. Damit nicht alles davonfliegt, denn ich wohne am Stadtrand und hier weht der Wind wie durch die offene Prärie.
Morgen wird er also da sein, der „Mega – Sturm“ dieses Winters. Dazu Regenmassen, Graupel und Schnee. Dienstagmorgen sollen in Jerusalem bis zu 5 cm Schnee fallen. Wenn dem so ist, gibt es weder Schule noch Arbeit oder Busse. Alles bleibt geschlossen und der Pikud Ha’Oref (Zivilschutz) forderte die Bevölkerung auf, sich mit Lebensmitteln einzudecken. Die Temperaturen fallen bis auf Null Grad ab. In Deutschland mag das gar nichts sein, in Israel aber sind Null Grad eine kleine Katastrophe, bei unseren miserablen Heizungen. Gar nicht auszudenken, wenn wegen dem Sturm auch noch der Strom ausfällt.
Für unsere Straßenkatzenfamilie habe ich ein kleines Haus gebaut und mit Decken und Pappe ausgelegt. Es sind eh nur noch zwei Katzen und ein kleiner Kater da, denn der Rest ist männlich und läufig oder umgekommen. Von Autos angefahren und im November 2015 vergiftete jemand in der Straße Katzenfutter und sechs Katzen gingen dabei auf ziemlich elendige Weise drauf.
Hier seht Ihr die Wettervorhersage für Jerusalem:
http://www.02ws.co.il/station.php?lang=0
Das ganze gibt es auch als App!
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: