Leben in Jerusalem

Startseite » Alltag in Jerusalem » Wie sieht es jetzt gerade in Jerusalem aus?

Wie sieht es jetzt gerade in Jerusalem aus?

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Jemand fragte nach, wie es jetzt, in gerade diesem Moment, in Jerusalem aussieht.
Hm … der Himmel ist weitgehend mit dunklen Wolken übersät. Sechzehn Grad Celsius Höchsttemperatur und des Nachts wird es momentan acht Grad Celsius kalt. Wer eine Israeltour plant, sollte sich definitiv einen guten Schlafsack mitbringen, denn viele Hostels verfügen über keinerlei Heizung. Alles, was man Euch anbieten kann, sind elektrische Heater. Und das auch nur für einen extra Geldzuschlag. Deswegen solltet Ihr in Jerusalem im Avraham Hostel einchecken, denn dort ist es warm.
Denkt auch daran, dass eine Menge Hostels wenig oder gar kein warmes Wasser zum Duschen anbieten. Das alles geschieht aus Geldgründen, denn der Warmwasserboiler frißt viel Strom.
Heute Morgen um 8.30 Uhr waren in und um Jerusalem bereits zwei palästinensische Terroranschläge zu vermelden. Ein Anschlag in Gush Etzion, bei dem ein israelischer Soldate niedergestochen werden sollte und in Downtown gab es eine weitere Messerattacke. Mittlerweile werden, soweit ich in den Nachrichten sah, weitere Anschlagsversuche verkündet.
Der Himmel verdunkelt sich noch mehr und jetzt regnet es abermals in Strömen.
Das ist Jerusalem heute!
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: