Leben in Jerusalem

Startseite » Spionage » Aufgrund des weltweiten arabischen Terrors – Israelische Sicherheitsfirmen boomen

Aufgrund des weltweiten arabischen Terrors – Israelische Sicherheitsfirmen boomen

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Nicht erst jetzt erreichte der arabische Terror Europa, aber gerade jetzt scheinen einige Länder aufzuwachen und der radikalen muslimischen Bedrohung ins Auge zu sehen. Vermutlich ist Deutschland noch nicht darunter („Wir schaffen das“), doch ausgerechnet mit dem in Israel als extrem antisemitisch bekannten Frankreich findet bereits seit längerer Zeit ein Austausch der Geheimdienste statt.
Generell sind israelische Sicherheitsfirmen und Startups auf dem allerhöchsten Level, wenn es um militärische Verteidigung und  Terrorismusbekämpfung geht. Kein anderes Land der Erde hat so viel Erfahrung wie Israelis. Selbst der kleinste israelische Otto Normalverbraucher kennt die terroristische Bedrohung und das nicht nur aus den Medien. Erst gestern Abend war auch mein Stadtteil wieder aktiv dabei als einige Palästinenser offenbar mit Sprengsätzen fuchtelten. Insbesondere wir Jerusalemer machten Terrorzeiten durch, dass kann sich niemand außerhalb Israels vorstellen. Seit Jahrzehnten leben wir mit dem palästinensischen Terror gleich nebenan und wenn es denn zu einer weiteren Attacke kommt, laufen weder wir noch die Sicherheitskräfte davon. Gegenwehr ist extrem wichtig und ich rate nur jedem Deutschen, nicht wegzulaufen und sich einschüchtern zu lassen. Mit diesem Rat ecke ich wahrscheinlich an, aber wenn Deutschland sich nicht von seinen destruktiven liberalen Ideologien verabschiedet, wird es bald nicht mehr existieren. Die Zeit des friedlichen Laberns und Argumentieren ist vorbei.
Da werden israelische Produkte aus der Westbank von der EU speziell gekennzeichnet, aber wenn es um israelisches Know-how (auch aus der Westbank) in der Terrorismusbekämpfung geht, labelt die EU gar nichts. Da ist Israel auf einmal willkommen, denn viele Länder der Erde fürchten um ihre Existenz.
Israelische Sicherheitsfirmen boomen derzeit, denn die Telefone klingeln ununterbrochen, wie in den hiesigen TV Nachrichten berichtet wird.

 

 

Und es gehört offenbar längst zum Alltag, wenn sogar deutsche Security Firmen ihr Personal in Israel ausbilden lassen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: