Leben in Jerusalem

Startseite » Tiere » Israel ist voller Straßenkatzen

Israel ist voller Straßenkatzen

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Unser ganzes Land ist vollgepackt mit Straßenkatzenkolonien und neulich erst machte ein Politiker den idiotischen Vorschlag, wir sollen die Straßenkatzen doch in ein anderes Land deportieren.
Ich selber füttere zusammen mit anderen Nachbarn eine Katzenfamilie, die seit circa eineinhalb Jahren in unserem Vorgarten lebt. Innerhalb der letzten Woche fanden wir mehrere Katzen in desolatem Zustand. Sprich halbtot oder gar tot. Wir nehmen an, dass irgendjemand aus dem Nachbarhaus die Katzen vergiftet. Beweise haben wir keine, jedoch verdächtigen wir zwei Bewohner des Hauses, da sich alle vergifteten Katzen dort aufhielten.
Erst am vergangenen Freitag zog ich eine weitere tote Katzen aus dem Gebüsch und wir alle sind ziemlich geschockt, da die Katzen leiden, aber im Prinzip nichts mehr zu machen ist. Darüber hinaus handelt es sich um eine total nette Katzenfamilie und keine einzige Katze ist gemein oder brutal.
Selber habe ich eine Katze bei mir aufgenommen. Aus eben jener Familie von der Straße und jetzt habe ich Angst, dass sie von absichtlich ausgelegtem vergiftetem Fleisch naschen könnte. Allgemein frißt sie, wenn sie draußen ist, nichts außer Fliegen, kleine Echsen oder Schmetterlinge, aber wer weiß, wo sie so abhängt.
Ein Leser fragte, welche Katzenarten es denn in Israel gibt. Dazu kann ich nur sagen: „Alle gängigen Arten“. Generell lieben Israelis Haustiere und Hunde und Katzen sind weit verbreitet.

 

 

20151104_145540

Photo: Miriam Woelke

 

 

Das ist nicht „unsere“ Katzenfamilie, sondern ich nahm das Photo in einer anderen Gegend auf.
Kommentar verfassen

