Leben in Jerusalem

Startseite » Israelische Politiker » Shula Zaken und die schwarze Kasse des Ehud Olmert

Shula Zaken und die schwarze Kasse des Ehud Olmert

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Seit dem Bekanntwerden der geheimen Bestechungskassen des ehemaligen Jerusalemer Bürgermeister und späteren Premierminister Ehud Olmert, wird eine Person besonders diskutiert: Shula Zaken, die langjährige Sekretärin Olmerts. Zusammen mit Olmert wurde sie wegen millionenfacher Bestechungsgelder sowie diversen privater Flugticktes, die auf Staatskosten abgerechnet wurden, angeklagt. Shula Zaken habe von den geheimen Kassen des Ehud Olmert gewusst und selber von ihm Schweigegeld entgegengenommen. Sie habe jahrelang davon profitiert und den Mund gehalten.
Bei der Polizei sowie vor Gericht hielt Shula Zaken den Mund, denn Olmert beeinflusste sie weiter. Jetzt, in einem Interview mit der bekannten israelischen Journalistin Ilana Dayan, bricht Shula Zaken ihr Schweigen.
Ich nehme ihr ab, was sie da sagt. Auf mich macht sie den Eindruck einer jener Frauen, die sich psychisch von einem Mann abhängig machen. Einen Mann, den sie vergöttern, mit dem sie jedoch keine Liebschaft eingehen können, da der Angebetete diejenige Frau nur ausnutzt. Das allerdings gesteht sich die Betroffene erst im Nachhinein an.
Shula Zaken hat von Olmerts schwarzen Kassen gewusst und sicher auch profitiert. Letztendlich aber tut sie mir auch leid, weil Olmert sie abservierte und ihr zeigte, was er von ihr hielt: Für ihn war sie nicht mehr als eine willige Sekretärin, die er ausnutzen konnte.
Wer sich das Interview in hebräischer Sprache ansehen will:
http://www.mako.co.il/tv-ilana_dayan/2015-d1b12c0aa96d0510/Article-2a2d4355078d051006.htm?sCh=3d385dd2dd5d4110&pId=1502026921
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: