Leben in Jerusalem

Startseite » Jerusalem » Sommerferien in Jerusalem

Sommerferien in Jerusalem

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
wpid-20140414_121538.jpg
Photo: Miriam Woelke
B“H
Noch etwas mehr als zwei Wochen und dann beginnt auch in Israel das neue Schuljahr. Bis dahin befindet sich das Land weitgehend in Ferienstimmung und im Ben Gurion Flughafen herrscht wegen Massenandrang der Ausnahmezustand.
Dank der daheimgebliebenen Israelis macht die hiesige Hotelindustrie doch noch ein paar Umsätze. Ausländische Touristen hingegen sieht man seltener. Umso mehr israelische Familien kommen auf Tagestrips oder gleich für ein paar Tage nach Jerusalem.
Auf einer deutschen Site las ich neulich von der „Umsonst – Kultur“, die sich da in deutschen Gefilden breitmache. In Israel ist das nicht anders, und wo es etwas umsonst gibt, sind die Leute dabei. Auch, weil alles hier so dermaßen teuer ist, dass Familien eh knapsen müssen. Da kommen dann kostenlose Events gerade recht.

 

20150809_203135
Photo: Miriam Woelke
Seit dem Frühjahr wird, unter anderem, ein Rummelplatz gehypt. Gleich an der Derech Hebron Street soll sich ein riesiges Volksfest mit „Achterbahn“ und sonstigen Karusselss befinden. Und das für wenig Eintritt.
Es stimmt, dass der Eintritt mit circa 13 Schekel im absoluten Niedrigbereich angesiedelt ist; wer jedoch einen Blick auf die Karussells wirft, weiss warum. Die Fahrgeschäfte sind fast so alt wie ich und vermutlich in Deutschland vom TÜV entsorgt worden.
Aber egal, Klein und Groß freut sich. Allein schon des Preises wegen. Und es muss ja nicht immer der superteure Luna Park in Tel Aviv sein.
In dieser Woche kehrt die sommerliche Hitzewelle noch einmal so richtig zurück. Allein heute mit 37 Grad Celsius und 25 Grad Celsius in der Nacht.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: