Leben in Jerusalem

Startseite » Palaestinenser » Seit dem Brand in Duma gelten Juden als vogelfrei

Seit dem Brand in Duma gelten Juden als vogelfrei

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Nicht, dass die Beschuldigungen neu sind: Wenn Palästinenser angegriffen werden, gelten zuerst immer Juden als verdächtig.
In der vergangenen Woche kam es zu einem Häuserbrand im palästinensischen Dorf Duma. Ein 18 – Monate altes Baby kam in den Flammen um. Das Baby war Palästinenser und wenn so etwas passiert, ist die internationale Presse stets eifrig dabei, israelische Siedler anzuklagen. Duma liegt nahe der israelischen Siedlung Esh Kodesh und sofort galten alle Bewohner als potenzielle Tatverdächtige. Und das, obwohl die polizeilichen Ermittlungen noch laufen und gar nicht feststeht, wer nun genau das Haus anzündete.
Immer wieder bekämpfen sich verfeindete palästinensische Familienclans untereinander und nicht selten kam es vor, dass am Ende Juden beschuldigt wurden, diesen oder jenen Palästinenser angegriffen zu haben, obwohl die Attacke von einem revalisierenden Palästinenserclan kam.
Zuerst einmal sollten wir die polizeilichen Ermittlungen abwarten und nicht wieder vorverurteilen, denn momentan gibt es für die eine sowohl als auch für die andere Seite keine handfesten Beweise. Ein in hebräischer Sprache dahingeschmiertes Graffiti „Nekamah (Rache)“ ist noch lange kein eindeutiger Beweis, denn Palästinenser schreiben auch in hebräischer Schrift.
Was mich immer stutzig macht bei solchen Anschuldigungen: Wie ist es möglich, dass auch nur ein Jude ein palästinensisches Dorf betreten kann, ohne aufzufallen und nicht selbst gesteinigt zu werden ? Geschweige denn, gleich zwei oder mehrere israelische Juden. Wie soll das gehen ? Sobald ein Jude auch nur einen Fuß in palästinensisches Gebiet setzt, besteht Lebensgefahr.
Wenn ich weiter unten in meiner Straße auch nur zwei Meter in den arabischen Teil unseres Stadtteiles gehen würde, gingen sofort alle Alarmglocken los und ich käme keine zwei Meter mehr.

 

Links:
Doubt whether really Jews burnt the house in Duma
Eine aktuelle Liste mit arabischen Attacken auf Israelis seit dem Brand in Duma
Palestinian Authority and Kerry release Arab terrorist
More rockets from Gaza
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: