Leben in Jerusalem

Startseite » Judentum » „Walk around the Old City Walls am Abend des Tisha be’Av“

„Walk around the Old City Walls am Abend des Tisha be’Av“

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Am Samstagabend begann der 25 – Stunden lange jüdische Feiertag Tisha be’Av, an dem Juden in aller Welt um die zwei zerstörten Jerusalemer Tempel trauern. Doch nicht nur um die Tempel, sondern viele religiöse Juden gedenken an dem Tag auch der Opfer des Holocaust.
Am Abend des Tisha be’Av findet alle Jahre wieder der traditionelle „Walk around the Old City Walls“ statt und wie in fast jedem Jahr, nahm ich daran teil. Organisiert wird das Event von Nadja Matar und ihren Women in Green. Mit anwesend waren der ehemalige Knessetabgeordnete Prof. Aryeh Eldad sowie der stellvertretende Verteidigungsminister Eliyahu Ben Dahan.
Im Verlauf des Tages werde ich noch weitere Videos und eine Menge Photos in die Blogs stellen !

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: