Leben in Jerusalem

Startseite » Jerusalem News » Die Discount Bank in der Ben Yehudah Mall macht dicht

Die Discount Bank in der Ben Yehudah Mall macht dicht

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Jahrzehntelang gehörte sie zum Straßenbild der Ben Yehudah Mall und überstand sogar palästinensische Selbstmörder, die sich Anfang September 1997 knapp vor eben jenem Gebäude in die Luft sprengten: Nach der Bank Le’umi weiter unten am Zion Square schliesst nun auch die Discount Bank in der Ben Yehudah Street von Downtown Jerusalem. Wer ein Konto dort haben sollte, wird in andere Filialen umgeleitet. Unter anderem in die Filiale in der Keren HaYesod (gegenüber Paris Square).
Die Schliessung von Bank – und Postfilialen in Jerusalem geht unaufhörlich weiter und die Kundschaft endet im Chaos der wenigen bestehenden Filialen. Dort reihen sich Endloschlangen vor den Schaltern, aber Banken und Post wollen ja unbedingt Geld einsparen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: