Leben in Jerusalem

Startseite » Terror » Palästinenser & ISIS Randale

Palästinenser & ISIS Randale

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Selbst der Ramadan hält die Palästinenser nicht von ihrer üblichen Randale ab. In Samaria kommt es immer wieder zu Schussattacken auf israelische Autofahrer. Allzu oft mit tödlichem Ausgang. Dann fliegt wieder eine Rakete aus Gaza ein oder ISIS attackiert aus dem Sinai. Wobei man sagen muss, dass ISIS nicht nur Israel, sondern auch die Hamas und Hizbollah ausschalten will. Es scheint gerade so als sei mit ISIS ein Horde mittelalterlicher Vollidioten erwacht. Ohne Hirn und Gnade. Wer sich so richtig austoben will und Enthauptungen super findet, der schliesse sich ISIS an.
Um und in Jerusalem finden sich in jedem Sommer zahlreiche Waldbrände. Manchmal kleineren und dann wieder größeren Ausmasses. Dass die Palästinenser zündeln, ist längst bekannt. In meinem Stadtteil brennt immer wieder der kleine Wald an der Promenade.
Jetzt während des Ramadan kracht es fast jeden Abend, denn die palästinensischen „Nachbarn“ im unteren Teil von Abu Tur feiern ihre allabendlichen Essen mit Feuerwerk. Seit vorgestern werden die Böllern genau vor unserer Haustür abgefeuert. Vorgestern dachten wir Bewohner zuerst, jemand schiesse mit einem Maschinengewehr auf unser Haus und die gesamte Nachbarschaft. Es stellte sich heraus, dass die Palästinenser wieder einmal mit selbstgebastelten Böllern die jüdische Bevölkerung terrorisieren wollten. Die Polizei rief niemand von uns, denn an derlei Vorfälle haben wir uns längst gewöhnt. Das Problem war meine Katze Jerry, die da des Abends schon auf dem Sessel lag und schlief. Immer, wenn die Böllerattacke losging, drehte die Katze durch und flüchtete unter mein Bett.
Der Sommer ist noch lang und wer weiss, was uns noch alles so erwartet !
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: