Leben in Jerusalem

Startseite » Judentum » Leseranfragen zum orthodoxen Judentum

Leseranfragen zum orthodoxen Judentum

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Klicks interessieren mich nicht, aber wie die Leser auf meine Blogs gelangen schon. Hier auf Leben in Jerusalem steht die Google Search Anfrage zum ORTHODOXEN JUDENTUM ganz oben. Wie leben orthodoxe Juden, was machen sie so den ganzen Tag, wie schaut ihr Alltag aus und und und ?
Meiner Meinung nach muss zuerst einmal das Wort ORTHODOX genauer definiert werden, denn nicht alle orthodoxen Juden laufen schwarz gekleidet herum, tragen Bärte oder lange Röcke und all die ganzen “Vorurteile”, die sonst noch so im Umlauf sind. Es existieren unzählige Facetten der jüdischen Orthodoxie und wer dazu Fragen hat oder Details nachlesen will, der kann diese auf meinem Hamantaschen – Blog tun. Auf dem alten Blog bei Blogspot
http://hamantaschen.blogspot.co.il/
genauso wie seit einiger Zeit bei WordPress
https://hamantaschen.wordpress.com/
Wer will, kann mir auch eine Mail tippen.
Wovon ich jedoch momentan die Schnauze voll habe, sind Fragen wie WARUM GLAUBEN JUDEN NICHT AN J. ? Damit bin ich überfüttert und überhaupt habe ich diversen fundamentalistischen Christen diese Frage schon mehrere Male auf dem Blog beantwortet. Genützt hat das allerdings nichts. 🙂
Wer Fragen zur Orthodoxie allgemein hat, kann gerne nachfragen oder Themen vorschlagen !
Kommentar verfassen

