Leben in Jerusalem

Startseite » Allgemein » Billiger Friseur in Jerusalem

Billiger Friseur in Jerusalem

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Vor ein paar Monaten beschwerte ich mich heftigst, dass sämtliche Friseure in Jerusalem Wahnsinnssummen für einen einfachen Haarschnitt verlangen. Männer kommen dagegen wesentlich billiger weg als Frauen, die da mindestens 150 Schekel (ca. 35 Euro) hinlegen müssen. Und das ist noch billig !
In Tel Aviv gibt es mehrere Friseurakademien, an denen der Friseurnachwuchs ausgebildet wird. Und diese Akademien bieten sehr günstige Haarschnitte, denn man ist sozusagen Versuchsobjekt der Azubis. So um die 75 Schekel werden verlangt. Ich selbst war ziemlich häufig dort und bislang wurden mir nur einmal die Haare versaut. Alles andere ging glatt und denjenigen, der mir die Haare versaute,  kenne ich ja bereits und würde ihn nicht mehr nehmen. 🙂
Durch Bekannte erfuhr ich, dass es eine derartige Akademie auch in Jerusalem gibt und hier werden nur 45 Schekel für einen einfachen Haarschnitt verlangt. Färben, Dauerwelle und alle Extras kosten mehr und man kann auf ca. 200 Schekel kommen. Gestern war ich da und zahlte meine 45 Schekel. Und was soll ich sagen ? Es lohnte sich, denn an der Jerusalemer Friseurakademie haben die zwei Besitzer Argusaugen und wachen streng über die Azubis. Nicht so wie in der einen Tel Aviv Filiale, wo jeder Azubi werkeln kann, wie er will.
Hochzufrieden kam ich aus dem Shop und kann ihn nur weiterempfehlen: Nahe der Ben Yehudah / Ecke King George. Man kommt herein, setzt sich hin und wartet, bis man an der Reihe ist.
Kommentar verfassen

