Leben in Jerusalem

Startseite » Tourismus » Mit einem One – Way – Ticket nach Israel, Teil 2

Mit einem One – Way – Ticket nach Israel, Teil 2

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Auf meinen gestrigen Artikel „Mit einem One – Way – Ticket nach Israel“ erhielt ich einige e – mails. Mehrere Leser sagten, dass sie mit einem One – Way – Ticket nach Israel einreisten und keinerlei Probleme hatten. Wer im Internet googelt, findet sogar Touristen, denen es gelang, mit einem One – Way – Ticket in die USA einzureisen. Sicherlich kommt es hierbei immer darauf an, aus welchem Land der jeweilige Tourist stammt. Hat jemand einen westeuropäischen Paß, ist offenbar alles möglich.
Offiziell scheint es in Israel so zu sein, dass lediglich israelische Staatsbürger mit einem One – Way – Ticket einreisen dürfen. Wer sich jedoch allein in Jerusalem umschaut, fragt sich nicht selten, was das Airport Personal überhaupt tut. Jeder noch so gestörte Tourist wird einfach durchgewunken. Egal, ob schizophren oder nicht. 🙂
Als ich gestern Abend mit Freunden am Telefon sprach, erzählte ich ihnen von den Tickets und die waren geschockt. Wobei jemand aus Kanada sich deftig beschwerte, dass es noch nicht einmal Kanadiern so leicht fällt, in die USA einreisen zu dürfen und die amerikanischen Behörden da schon ein Tamtam veranstalten.
One – Way – Ticket oder nicht … Wer aus Deutschland auf diese Art reist, hat das Nachsehen. Euer Euro ist im außereuropäischen Ausland nichts mehr wert und auch in Israel ist der Euro total abgesunken. Wenn nicht noch ein Wunder passiert, sehe ich ihn demnächst unter die 4 – Schekel – Marke fallen. Weit davon ist er eh nicht mehr entfernt. Nur zum Vergleich: Vor genau drei Jahren stand der Euro auf 5,11 Schekel.
Wer also mit Euro reist oder selbst in Dollar zahlt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er generell nur Miese macht und draufzahlt.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: