Leben in Jerusalem

Startseite » Buecher » Die Hebräische Buchwoche & das Jerusalemer Light Festival 2015

Die Hebräische Buchwoche & das Jerusalemer Light Festival 2015

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Israels jährliches Buch Event, die Hebrew Book Week, beginnt an diesem Mittwochabend. Jede Stadt hat ihr eigenes Ausstellungsareal und wer sich dafür interessiert, kann auf der offiziellen Website nachschauen
http://www.sfarim.org.il/
Wie der Titel bereits sagt, handelt es sich um Bücher in hebräischer Sprache. Israelische Verlage und Buchhandlungen stellen aus. Darunter auch kleine Verlage mit spezifischen Fachbereichen oder Universitäten.
In Jerusalem findet die Hebrew Book Week in diesem Jahr am Alten Bahnhof statt und nicht, wie in den Jahren zuvor, im Bell Park ! Obwohl, der Bell Park ist gleich nebenan, doch das Areal am Alten Bahnhof ist geräumiger mit besserer Atmosphäre a la Cafes und Restaurants.
Der einzige Stand, der mich auf der Book Week interessiert ist der des Zalman Shazar Centers. Dort gibt es grandiose Bücher zur chassidischen Geschichte und zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass immer noch ungelesene Bücher auf meinen Regalen warten. Diesmal plane ich, im Grunde genommen, nur einen Buchkauf, aber wer weiss. 🙂 Das Shazar Center veröffentlichte die Memoiren der Glückl von Hameln.
Zusammen mit der Hebrew Book Week beginnt am Mittwochabend ebenso das Jerusalem Light Festival in der Altstadt. Die Light Shows finden täglich ab 20.00 Uhr statt. Das beste ist, Ihr geht zum Jaffator, denn dort gibt es einen Infostand mit kostenlosen Straßenkarten, auf denen jedes Licht Event markiert ist.
Sowohl die Book Week als auch das Light Festival sind kostenlos !
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: