Leben in Jerusalem

Startseite » Regierung Netanyahu » Netanyahu koaliert

Netanyahu koaliert

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Dass Benjamin Netanyahu letztendlich eine Regierungskoalition zustande bringen wird, daran habe ich nie gezweifelt. Die Frage war oder ist nur WANN und WIE LANGE alles hält. Kleinere Parteien sind viel zu gierig auf Ministerposten und, obwohl es seit Wochen untereinander Zoff gibt, am Ende kriegt dann doch jeder sein Pöstchen.
Aktuell heisst es, der Likud koaliere mit Moshe Kachlon und dessen Kulanu – Partei sowie mit der aschkenazisch – haredischen (ultra – orthodoxen) Partei Yahadut HaTorah. Letztere unter Yaakov Litzmann war in den vergangenen Jahren fast immer Teil einer Koalition und was alle Israelis deshalb geniessen dürfen: Wesentliche Verbesserungen im maroden sowie bankrotten Gesundheitssystem.
Im Ausland hört Ihr immer nur Blabla über orthodoxe Juden, doch wie Israel eigentlich funktioniert, das berichtet Euch kein Journalist. Eben, weil die Mehrheit davon nicht zu den Israelis gehört, sondern auf Touristenbasis hier ist.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: