Leben in Jerusalem

Startseite » Biking » Sovev Jerusalem 2015 – Jerusalem Umrunden

Sovev Jerusalem 2015 – Jerusalem Umrunden

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Die deutsche Übersetzung hört sich furchtbar an: Umrunden oder die Umrundung von Jerusalem. Im Hebräischen heisst es SOVEV YERUSHALAYIM und selbst im Englischen klingt es wesentlich besser als im Deutschen: Surrounding Jerusalem.
Wie dem auch sei, an diesem Freitagmorgen, 1. Mai 2015, findet in Jerusalem das alljährliche Fahrrad – Event SOVEV YERUSHALAYIM statt. Jeder kann mitmachen und wer momentan als Tourist in der Stadt weilt und kein Fahrrad parat hat, kann sich beim Event selbst eines ausleihen.
Allerdings sollte man am Freitag zu den Frühaufstehern gehören, denn ab 6.15 Uhr werden bereits einige Straßen für den Verkehr gesperrt. Wer also anderweitig an diesem Tag frühmorgens unterwegs sein sollte, muss mit Verkehrsbehinderungen rechnen.
Genauere Infos hier:
https://www.jerusalem.muni.il/en/Messages/Sport/Pages/SovevJerusalem.aspx
https://www.sovevjerusalem.co.il/
Es werden verschiedene Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sowie Kilometerzahlen angeboten. Die ersten Teilnehmer werden bereits um 7.00 Uhr vom Alten Busbahnhof in der David Remez Street starten.
Wer offiziell mitfahren will, muss sich bis heute Abend angemeldet haben ! Kostenpunkt sind 90 Schekel. Inhaber der Jerusalem Einwohner Karte zahlen 70 Schekel.
Ich werde mitmachen, aber nicht offiziell. Mir genügt es, dass die Straßen gesperrt sind und man mit dem Mountainbike endlich einmal richtig loslegen kann. Hoffentlich kommt es bei mir dazu, denn ich habe diese Woche mindestens einen Zahnarzttermin und falls ich einen zweiten zur Behandlung hinzubekomme, muss ich sehen wie es gesundheitlich so geht. Deswegen melde ich mich zum Event auch nicht offiziell an.
Kommentar verfassen

