Leben in Jerusalem

Startseite » Gesundheitswesen » Yom Ha’Shoah – Holocaust Gedenktag in Israel

Yom Ha’Shoah – Holocaust Gedenktag in Israel

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Heute gegen 18.00 Uhr werden Restaurants, Cafes sowie Shops dicht sein. Um 20.00 Uhr beginnt in Israel offiziell das nationale Holocaust Gedenken. Immer wieder eine sehr traurige Phase und Holocaust – Überlebende denken tagtäglich an ihre Leiden im Dritten Reich und nicht nur einmal im Jahr. Auschwitz sowie anderweitige KZ – Erfahrungen lassen sich nicht so einfach beiseiteschieben.
Ich muss einmal schauen, inwieweit ich heute und morgen zum Yom Ha’Shoah berichte, denn ich habe einen wichtigen Arzttermin und wer weiss, ob ich danach noch fähig bin, irgendetwas zu tun. Das Positive daran ist, dass Zahnbehandlungen in Deutschland auch nicht viel billiger sind. Gestern Abend checkte ich im Internet die Implantatpreise durch und kam zu dem Ergebnis, dass mein Zahnarzt hier in Jerusalem sogar günstiger ist als Deutschland. Und das mit Ausbildung in den USA und Blablabla – Zertifikaten vom Hadassah – Krankenhaus. 5000 Euro gehen aber garantiert erst einmal drauf.
Kommentar verfassen

