Leben in Jerusalem

Startseite » Allgemein » Der Winter ist zurück

Der Winter ist zurück

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
20150407_133338
Photo: Miriam Woelke
Jerusalem in der letzten Woche: Nahe der Mamilla Mall
B“H
Pessach ist zuende gegangen und morgen beginnt wieder der Alltag. Zum Wochenende ist jetzt nochmals so richtig der Winter eingezogen und nach all den sommerlichen Tagen der letzten Woche kühlte es sich von 30 auf 13 Grad Celsius ab. Des Nachts steigt das Thermometer nur auf 7 Grad Celsius. Der heutige Samstag wurde dann lediglich von starken Windböen und Regen beherrscht. Die heftigen Regenfälle ziehen sich noch bis Montag hin. Am morgigen Sonntag drohen sogar Gewitterstürme.
Mein Pessach ging zuende, indem meine Katze Jerry krank wurde. Bislang habe ich sie noch nicht zum Tierarzt bringen können, denn trotz aller Krankheit, Madame weigert sich mit allen Pfoten beharrlich, in den Tragekoffer zu steigen. Immerhin habe ich schon mit dem Tierarzt telefoniert und wenn Jerry sich morgen nicht besser fühlt, muss sie irgendwie in den Tragekoffer und zum Tierarzt. Egal, wie.
Heute Nacht arbeiten sämtliche Bäckereien des Landes auf Hochtouren und ab morgen gibt es wieder frisches Brot zu kaufen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: