Leben in Jerusalem

Startseite » Essen » Wohin in Jerusalem ? – Nichts ins Cafe Paris !

Wohin in Jerusalem ? – Nichts ins Cafe Paris !

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
image
Photo: Miriam Woelke
B“H
Vorgestern war ich mit Freunden zufällig in der Gegend und da wir auf jemanden warten mussten, hockten wir uns kurz in ein nahegelegenes Cafe. Vielleicht erinnert sich noch jemand an das ehemalige Cafe Moment in Rehavia / Jerusalem, welches im März 2002 von einem palästinensischen Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt worden war.
Weder das „Moment“ noch die späteren Nachfolge – Cafes waren koscher. Seit ein paar Jahren ist das anders, denn, soweit ich weiss, kaufte eine relig. Jude das Gebäude und sorgte dafür, dass nur noch koschere Etablissements einziehen. Somit ist das derzeitige Cafe Paris am Paris Square koscher. Dass der Service am Dienstag lausig war, hat nichts mit koscher oder nicht koscher zu tun. Die eine Kellnerin, die fast die gesamte Zeit über herumwuselte, kam einfach nicht in die Pötte. Wir sassen am Tisch und sassen und sassen. Unterdessen überlegten wir, nicht aufzustehen, um woanders hinzugehen. Ein paar Leute taten das sogar. Wir blieben und dann kam glatt eine zweite Kellnerin. Den Kaffee gab es recht schnell, aber als wir zahlen wollten, war erneut alles aus. Das Geld legten wir abgezählt auf den Tisch und gingen. Im Grunde genommen hätten wir auch ohne zu zahlen abhauen können.
Unser Fazit: Überteuert und lustlose Bedienung !
Immer wieder wundern sich israelische Unternehmen, warum sie denn bloß pleitegehen. Es passiert häufig, dass man in einen Laden oder ein Cafe geht und die Angestellten nur herumstehen und auf ihrem Smartphone surfen. Als Kunde wird einem der Eindruck vermittelt, dass man hier nur stört und lieber abhauen soll. Wenn der Boss nicht auf die Angestellten achtet, braucht er sich am Ende nicht zu wundern, wenn alle den Laden meiden.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: