Leben in Jerusalem

Startseite » Knesset » Knessetwahlen: Meine Stimme geht nun doch an Yishai / Marzel !

Knessetwahlen: Meine Stimme geht nun doch an Yishai / Marzel !

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Am kommenden Dienstag sind Knessetwahlen und gut, dass die aschkenazisch – haredische (ultra – orthodoxe) Yahadut HaTorah Partei fairerweise gestern ankündigte, im Falle eines Wahlsieges der Arbeiterpartei unter Yitzchak Herzog und Zipi Livni in das linke Lager zu wechseln. Man sei bereit, eine Koalition mit einem linksgerichteten Wahlsieger einzugehen.
Damit hat sich meine Wahlabsicht total verändert und Yahadut HaTorah verliert meine Stimme. Stattdessen werde ich am Dienstag nun doch für das Bündnis Eli Yishai / Baruch Marzel stimmen. Hoffen wir nur, dass deren Yachad – Partei eine Chance hat in die Knesset zu kommen. Laut Umfragen ja, aber wer weiss.
Auf alle Fälle wird es ein Kopf – an – Kopf – Rennen zwischen Netanyahu und Herzog geben. Vermutlich endet danach alles wieder in ewig langen Koalitionsbündnissen und alles bleibt beim Alten. Die Knessetwahlen sind mehr als bekannt dafür.
Kommentar verfassen

